Werkzeuge: Werbeartikel mit langfristiger Werbewirkung

Zollstöcke, Bandmaße und Wasserwaagen als Werbeträger

Der GWW Gesamtverband der WerbeartikelWirtschaft e.V. beauftragte die DIMA Marktforschung GmbH, Mannheim, 2011 eine Studie zur Werbewirksamkeit von Werbeartikeln durchzuführen.
In einer repräsentativen Umfrage von 2002 Online-Interviews wurden folgende Ergebnisse ermittelt:
Werbeartikel erreichen 88% der Bevölkerung ab 14 Jahren an einem Durchschnittstag, so viel wie kein anderes Medium (Radio, Fernsehen, Tageszeitung, Plakate).
Die Werbeerinnerung liegt bei den gesamten Werbeartikeln mit 57% deutlich vor Fernseh- 28% und Radiowerbung 32%. Werbeartikel stärken Kundenbindung und schaffen Vertrauen in das werbetreibende Unternehmen!
Bei mehr als 1/3 der Befragten haben Werbeartikel bei einer Kaufentscheidung/Auftragsvergabe eine Rolle gespielt. (Quelle: meterex)

Mette Medienservice ist eine Werbeagentur und Werbemittelhandel in Halver nahe Lüdenscheid und Radevormwald.
Wir beraten Sie gerne persönlich.